WfW GREEN | WASSER FÜR WASSER (WfW)
Aufbereitungsanlage im Restaurant mit WfW GREEN. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WfW GREEN

GREEN-Partnerbetriebe zeigen ihr umweltbewusstes Engagement, indem sie auf Markenwasser verzichten und Leitungswasser ausschenken. Ein fixer Anteil der Einnahmen fliesst in die Umsetzung der Wasser-, Hygiene und Bildungsprogramme von WfW in Mosambik, Sambia und der Schweiz.


KONZEPT

Gastrobetriebe verzichten auf Flaschenwasser und schenken ausschliesslich Leitungswasser aus. Mindestens 10 % des gesamten Wasserumsatzes fliessen in die Umsetzung der Wasser-, Hygiene und Bildungsprogramme von WfW in Mosambik, Sambia und der Schweiz. Der Verzicht auf Markenwasser schont die Umwelt, spart Platz, reduziert den Aufwand und senkt Kosten im Betrieb. Die Partnerschaft mit WfW stellt sicher, dass diese Aufwände und Kosten dort eingesetzt werden, wo sie notwendig sind.

Ökologische Mehrwerte

Leitungswasser hat im Vergleich zu Schweizer Flaschenwasser eine bis zu 1500-mal bessere Ökobilanz. So kann ein WfW GREEN-Partnerbetrieb jährlich die Umweltbelastung einer bis zu 150'000 km langen Autofahrt einsparen. Das entspricht einer Strecke von fast viermal um die Welt.


Portrait Lukas Zehnder CCO KKL

«Durch unsere WfW-Partnerschaft leisten wir mit jeder abgefüllten Flasche einen direkten Beitrag für Menschen ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Gleichzeitig setzen wir uns damit täglich aktiv für einen bewussten Umgang mit Wasser ein und verbessern unsere Ökobilanz.»

Lukas Zehnder, Chief Culinary Officer des KKL Luzern

Aufbereitungsanlage im Restaurant mit WfW GREEN. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WfW GASTRO im Restaurant Dreierlei. WASSER FÜR WASSER (WfW).

UMSETZUNG

Leitungswasser

Aus 3 wird 2. Es gibt kein Markenwasser und kein nicht-aufbereitetes Leitungswasser mehr. Diese werden komplett durch aufbereitetes Leitungswasser mit und ohne ersetzt.

Ausschankanlage

WfW bietet eine Auswahl an Trinkwasserspendern und findet eine passende Lösung für jeden Betrieb. Fragen bezüglich Installation oder Finanzierung können leicht geklärt werden.

Beitrag an WfW

Mindestens 10 % des Umsatzes aus dem Wasserverkauf gehen an WfW. Diese Beträge fliessen zu 100 % in die Wasser-, Hygiene und Bildungsprogramme von WfW in Mosambik, Sambia und der Schweiz.

Kommunikation

Gebrandete und bedruckte Karaffen sowie Infomaterialien vermitteln das Engagement sichtbar gegenüber von Gästen.


Bügelflasche im Restaurant. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WfW GREEN-PARTNERBETRIEBE

PARTNERBETRIEB WERDEN

WfW GASTRO-Partner. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WfW GASTRO-PARTNER*IN WERDEN

Kontaktiere uns für einen unverbindlichen Termin.

WEITERSTÖBERN

202203 Shooting GASTRO Roth Rahel 18

WfW CLASSIC

Gastrobetriebe bieten neben Flaschenwasser auch Leitungswasser an. Einnahmen gehen zu 100 % an die WfW-Programmarbe...