Wir sind stolz darauf, dass wir Working Agreements mit dem St. Mawaggali Trades Training Institute (StMTTI) in Choma und dem Solwezi Trades Training Institute (SOTTI) in Solwezi unterzeichnet haben, um sicherzustellen, dass Wasser in Sambia besser zugänglich ist und professionell verwaltet wird.
Am StMTTI werden wir den Aufbau des Kurses in Sanitärwesen unterstützen und eine der Ausbilderqualifikationen verbessern; am SOTTI werden wir die Infrastruktur für eine Sanitärwerkstatt sowie zwei der Ausbilderqualifikationen für den Kurs in Sanitärwesen verbessern helfen. Zu Beginn haben wir jede Einrichtung mit Schulungsausrüstung ausgestattet.
Das WfW Berufsbildungsprogramm im sambischen Wassersektor zielt darauf ab, junge Lernende zu befähigen und erfolgreiche Fachkräfte auszubilden, die zu sicheren und zuverlässigen Wasser- und Abwassersystemen in Sambia beitragen können. Um dies zu erreichen, unterstützen wir Berufsbildungseinrichtungen dabei, Jugendliche mit den notwendigen Ressourcen auszustatten, damit sie in ihrer Berufsausbildung hervorragende Leistungen erbringen können. Dazu gehört auch, dass wir sie mit Instituten und Experten des Sektors zusammenbringen, welche Schulungen mit der Industrie (Freitags-Workshops) und Praktikumsmöglichkeiten anbieten, um sicherzustellen, dass die Student*innen den aktuellsten Stoff für den Wassersektor lernen.
Klick dich durch die Bilder mit Mr. Thomas Ngoma (Member of the Finance Committee, St. Mawaggali), Mr. Thom Kampamba (Principal StMTTI) und Mr. Anthony Fulwe (DC Solwezi), Mr. Lighton Mutambo (Vice Principal SOTTI) and Ms. Ethel Mbewe (Principal SOTTI).