NEWS | WASSER FÜR WASSER (WfW)
202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 059 1
Photo by Loris Di Minico

WfW x VALENTIN STOCKER

Am vergangenen Sonntag nahm WfW Enabling Mind Valentin Stocker – VS14 – Abschied von seiner Karriere als Fussballprofi und veranstaltete dafür ein Freundschaftsspiel mit ehemaligen Teamkollegen im Basler Joggeli. Den gesamten Erlös stellt Vali WASSER FÜR WASSER (WfW) zur Verfügung.

13. September 2023


Am vergangenen Sonntag fand das Abschiedsspiel von Valentin «Vali» Stocker statt. Vali ist ehemaliger Profifussballer, langjähriger Freund von Lior und WfW Enabling Mind. An seinem Abschiedsspiel nahmen ehemalige Weggefährten – darunter FCB Legenden genauso wie zurzeit noch aktive Profifussballer – vom FC Basel und von Hertha BSC Berlin teil, um ein letztes Mal mit ihrem ehemaligen Teamkollegen und -captain zu spielen.

Vali organisierte sein Abschiedsspiel zusammen mit dem FC Basel und sorgte dafür, dass die gesamten Einnahmen des Spiels mit fast 8'000 Besuchenden an WfW fliessen werden. Doch nicht nur das; Er ermöglichte es uns auch, die schwarzen und weissen Spezialtrikots mir unserem Logo zu zieren. Das vegetarische Catering im Hospitality-Bereich durfte unser Partnerbetrieb Za Zaa übernehmen und das Leitungswasser stand in unseren Karaffen bereit. Als i-Tüpfelchen der Veranstaltung gab WfW Co-Gründer und Geschäftsleiter Lior sein «Comeback» als Fussballer und trug mit zwei Toren zu einem mehr als gelungenen Tag bei.

202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 162

Photo by Loris Di Minico


202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 072

Photo by Loris Di Minico


Behind the Scenes

Während Lior dem Spektakel auf dem Spielfeld beiwohnte, waren die WfW-Mitarbeitenden hinter den Kulissen tätig: Sie sammelten fleissig leere Depotbecher der Zuschauenden, informierten Interessierte über unsere Tätigkeitsfelder oder betreuten den Infostand im Hospitality-Bereich. Neben den Trikots mit dem WfW-Logo kamen auch unsere Flaschen im VS14 Design auf dem Spielfeld zum Einsatz.

202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 022
202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 016
202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 114
202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 014
202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 082 1
202309 VS14 Abschiedsspiel Loris Di Minico 009

WfW Enabling Minds

Als Enabling Mind ist Vali eine von 15 Persönlichkeiten, die uns dabei unterstützen, ein grösstmögliches Mass an institutioneller Unabhängigkeit zu gewährleisten. Mit ihrer Unterstützung setzten sie sich für einen fairen und klimafreundlichen Umgang rund um die Ressource Wasser in der Schweiz, Sambia und Mosambik ein. WfW schätzt neben dem finanziellen Engagement unserer Enabling Minds besonders das Know-how und Netzwerk, das sie aus ihren jeweiligen Bereichen mitbringen und mit uns teilen.

Wir freuen uns darauf, Interessierten fundiertere Auskünfte über eine mögliche Enabling Mind Partnerschaft zu geben. Weiterführende Links unten.

WEITERSTÖBERN

Wälle. WASSER FÜR WASSER (WfW).

ENABLING MINDS

Die Enabling Mind unterstützen unser junges WfW-Team im weiteren Ausbau unserer Aktivitäten.
Landscape suisse 02 3 31 1

TÄTIGKEITEN SCHWEIZ

Mit unseren Tätigkeiten schaffen wir ökologische Mehrwerte in der Schweiz und ermöglichen dabei sozialen Ausgleich ...
Wälle. WASSER FÜR WASSER (WfW).

KONTAKT

Fragen oder Anmerkungen? Melde dich bei uns.