NEWS | WASSER FÜR WASSER (WfW)
202006 Wf W Glas Bach Wf W low

IMPACT!

Seit der Gründung von WfW sind mehr als zehn Jahre vergangen, in denen die Organisation vom Brüder–Gespann zu einem kleinen internationalen WfW-Organismus mit über 30 Mitarbeitenden in Mosambik, Sambia und der Schweiz gewachsen ist. Was mit zwölf Partnerbetrieben und 68’000 Franken Umsatz im ersten Jahr startete, wurde in der Zwischenzeit zu einem Netzwerk mit mehr als 600 Partnerunternehmen und anderen WfW-Supportern, mit dem wir bis heute fast zwölf Millionen Franken umgesetzt haben.

19. Dezember 2022


Zehn Jahre sind eine lange Zeit und im Blick zurück ist es nicht einfach, all die einzelnen kleinen Schritte, die wir seither gegangen sind, zu würdigen. Trotzdem haben wir rückblickend einige unserer wirkungsvollsten Meilensteine festgehalten. Dabei ist es uns wichtig, festzuhalten, dass solche Impact-Zahlen für uns eine ambivalente Währung darstellen: Die Quantifizierung der Wirkung unserer Aktivitäten in Sambia, Mosambik und der Schweiz ist uns zwar ein kommunikatives Anliegen, soll aber nie zum Selbstzweck werden. Weil wir uns dessen bewusst sind, kommunizieren wir, wann immer möglich, auch qualitative Aktivitäten, die zum Erreichen unserer Ziele genauso wichtig sind.

Mit den fast 12 Millionen Schweizer Franken, die wir seit 2012 umsetzen durften, konnten wir folgende Wirkung erreichen:

202212 Impact Kacheln
202212 Impact Kacheln2
202212 Impact Kacheln3
202212 Impact Kacheln4
202212 Impact Kacheln5
202212 Impact Kacheln6
202212 Impact Kacheln7
202212 Impact Kacheln8
202212 Impact Kacheln9

Weiterstöbern

Lusaka, Sambia. WASSER FÜR WASSER (WfW).

SAMBIA

Gemeinsam mit lokalen Organisationen setzt WfW Trinkwasser- und Berufsbildungs-Projekte in den Städten Lusaka und L...
Maputo, Mosambik. WASSER FÜR WASSER (WfW).

MOSAMBIK

WfW setzt in Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen Projekte im WASH-Bereich um.
Landscape suisse 02 3 31 1

TÄTIGKEITEN SCHWEIZ

Mit unseren Tätigkeiten schaffen wir ökologische Mehrwerte in der Schweiz und ermöglichen dabei sozialen Ausgleich ...