NEWS | WASSER FÜR WASSER (WfW)
20220613 Verleihung Zukunftspreis Furrer Sarah LUKB 02

GEWINN ZUKUNFTSPREIS

Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Netzwerks gewinnen wir mit WfW AQUADEMIA den LUKB-Zukunftspreis. Danke an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben!

15. Juni 2022


Wir haben’s geschafft: Nach intensiven Wochen der Aktivierung unseres ganzen Netzwerks gewinnen wir den Zukunftspreis der Luzerner Kantonalbank und damit CHF 75’000 für unser Bildungsprogramm WfW AQUADEMIA. Ein riesengrosses Dankeschön an alle, die uns tatkräftig unterstützt und für uns Stimmen gesammelt haben – es hat sich gelohnt!

Wir freuen uns darauf, WfW AQUADEMIA damit zu lancieren. So wird es uns möglich, Jugendlichen ein vertieftes Verständnis der Ressource Wasser zu vermitteln sowie gemeinsam nachhaltige Verhaltensweisen zu entwickeln.


202205 LUKB Zukunftspreis So Me Danke

202311 ZKS Workshop Berufswelt Monique Wittwer 059

AQUADEMIA

Schulen integrieren mit einem Fokus auf Wasser Bildung für Nachhaltige Entwicklung in ihren Alltag.

BERICHTERSTATTUNG

Verschiedene Medien haben über den Gewinn des Zukunftpreises berichtet:

Luzerner Zeitung: LUKB zeichnet Wasser-Projekt mit 75'000 Franken aus

Nau.ch: Bildungsprogramm WfW AQUADEMIA wird ausgezeichnet

ZUKUNFTSPREIS DER LUKB

Mit dem Zukunftspreis unterstützt die Luzerner Kantonalbank Projekte, welche einen nachhaltigen Nutzen für die Bevölkerung im Kanton Luzern erzielen. WfW hat sich in diesem Jahr mit dem Bildungskonzept WfW AQUADEMIA für die Teilnahme beworben wurde neben acht weiteren Projekten für den Preis nominiert. Unter den ersten drei Plätzen wurden insgesamt CHF 150'000 verlost. Wir gratulieren herzlich den weiteren Gewinner*innen Jubla Hochdorf und unserer Partnerin Kulturhof Hinter Musegg!

220613 LUKB Zukunftspreis 151
20220613 Verleihung Zukunftspreis Furrer Sarah LUKB 02
20220613 Verleihung Zukunftspreis Podiumsdiskussion Murer Nora 01 edited
220613 LUKB Zukunftspreis 377
LUKB 2022 Projekt Illustrationen Aquademia retouchiert

WEITERSTÖBERN

202311 ZKS Workshop Berufswelt Monique Wittwer 059

AQUADEMIA

Schulen integrieren mit einem Fokus auf Wasser Bildung für Nachhaltige Entwicklung in ihren Alltag.
WASH an Schulen Mosambik. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WASH AN SCHULEN

Mit der Verbesserung der WASH-Situation an Schulen in Maputo schaffen wir die Voraussetzungen, dass Kinder in einer...
WASH Training WASSER FÜ R WASSER Wf W

NEWS

Bleibe auf dem neusten Stand über WfW. Hier gibts die wichtigsten News und Medienberichte.