Mit unserem «Cause-related Marketing»-Konzept lässt sich soziales Engagement wirkungsvoll in den Geschäftsalltag integrieren und gleichzeitig effektives Marketing betreiben.
KONZEPT
In dem «Cause-related Marketing»-Konzept knüpfen Partnerunternehmen ihr Angebot an eine Spende für WfW und kommunizieren dies gegenüber der Kundschaft. Damit werben sie mit ihrem Engagement und sensibilisieren für den Wert der Ressource Wasser. Die Kommunikation mit WfW macht aus dem Engagement ein Statement gegenüber Kund*innen und Mitarbeitenden.
Vorteile einer WfW PER UNIT-Partnerschaft
Abheben von der Konkurrenz und Steigerung der Verkaufszahlen
Kommunikation der Unternehmenswerte und Wahrnehmung der sozialen Verantwortung
Unterstützung der Vision von WfW eines klimafreundlichen und fairen Umgangs mit der Ressource Wasser
«Im Rahmen der WfW PER UNIT-Partnerschaft unterstützt die Firma Quooker die Arbeit von WfW und vereint nachhaltiges Handeln mit globaler Verantwortung. Gemeinsam mit WfW setzen wir uns für einen bewussteren Umgang mit Wasser ein und tragen diese Botschaft nach aussen.»
Elena Pecelli, Marketing Manager, Quooker
UMSETZUNG
WfW PER UNIT-Partnerunternehmen verbinden den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung mit einem Beitrag an die WfW-Projektarbeit. Das WfW PER UNIT-Logo zeichnet diese Produkte aus. Die Höhe dieses Beitrags sowie der Zeitraum werden individuell festgelegt. WfW PER UNIT-Partnerunternehmen profitieren von einem umfassenden Beratungsangebot, welches ihr Engagement intern und extern sichtbar macht.