NEWS | WASSER FÜR WASSER (WfW)
Voting LUKB de

LUKB-ZUKUNFTSPREIS

WfW ist mit ihrem Konzept WfW AQUADEMIA Teil des Publikumsvotings für den diesjährigen Zukunftspreis der LUKB. Gib uns deine Stimme und unterstütze so die Vision von WfW!


Mit dem Zukunftspreis unterstützt die Luzerner Kantonalbank Projekte, welche einen nachhaltigen Nutzen für die Bevölkerung im Kanton Luzern erzielen. WfW hat sich in diesem Jahr mit ihrem Konzept WfW AQUADEMIA für die Teilnahme beworben und es ins Publikumsvoting geschafft: Nun bemühen sich 10 Projekte um die meisten Stimmen aus der Bevölkerung. Die ersten drei Plätze werden mit Preisgeld unterstützt.

WfW AQUADEMIA hat zum Ziel, Sekundarschüler*innen für einen bewussten Konsum sowie einen klimafreundlichen Umgang mit Wasser zu sensibilisieren. Das Konzept strebt langfristige Partnerschaften mit Schulen an ist so ein wichtiger Teil der Sensibilisierungsarbeit von WfW.

DEINE STIMME ZÄHLT!

Unterstütze WfW heute noch mit deiner Stimme und hilf uns dabei, unsere Vision möglichst bald Schulen zu tragen! Das Voting läuft vom 2. bis zum 22. Mai.

AQUADEMIA 3000 x 1470

WEITERSTÖBERN

DSC8058 schule Horw

WfW AQUADEMIA

Schulen integrieren Bildung für Nachhaltige Entwicklung mit einem Fokus auf Wasser in ihren Alltag.
WASH an Schulen Mosambik. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WASH AN SCHULEN

Mit der Verbesserung der WASH-Situation an Schulen in Maputo schaffen wir die Voraussetzungen, dass Kinder in einer...
WASH Training WASSER FÜ R WASSER Wf W

NEWS

Bleibe auf dem neusten Stand über WfW. Hier gibts die wichtigsten News und Medienberichte.