NEWS | WASSER FÜR WASSER (WfW)
Header Landingpage low

WIR UNTERSTÜTZEN WfW

WfW GASTRO: Im Restaurant Leitungswasser trinken und damit Wasser- sowie Hygieneprojekte in Mosambik und Sambia ermöglichen. Endlich ist dies wieder möglich – das finden auch befreundete Sportler*innen.


Fabian, Sarah, Valentin, Ariella und Tranquillo können wieder ins Restaurant und engagieren sich pro bono für unsere Kampagne zur Wiedereröffnung der Gastronomie. Einige von ihnen sind bereits langjährige WfW-Gönner – Ehrensache, dass sie auch jetzt die Botschaft von WASSER FÜR WASSER (WfW) nach aussen tragen. Gleiches gilt auch für den Fotografen Herbert Zimmermann, der die Sportler*innen wie gewohnt atmosphärisch ablichtete. Ohne diesen wertvollen Support aus unserem Netzwerk wäre für WfW eine solche Kampagne finanziell nicht umsetzbar.

20210609 Kampagnenshooting Gruppe Frauen Zimmermann Herbert 05 low

MACH'S WIE ARIELLA: SETZE AUCH DU AUF WfW!

Keine Kreditkarte? WfW jetzt unkompliziert mit TWINT unterstützen.

Valentin, Sarah, Tranquillo und weitere Sportler*innen zeigen, wie es geht: Besuche auch du dein liebstes WfW-Partnerrestaurant und unterstütze so die Gastronomie und WfW. Teile dein Foto auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #SupportWfW!

Nach einjährigen, coronabedingten Schulschliessungen trägt WfW momentan dazu bei, dass über 95'000 Kinder an 50 Primarschulen in Maputo wieder Präsenzunterricht bekommen. Unterstütze uns, damit noch viele solcher Projekte möglich werden!


Ariella Kaeslin – jetzt in Luzern

20210609 Kampagnenshooting Kaeslin Ariella Zimmermann Herbert 17 Low Res
Wf W unterstützen aktuell
Plakataushang ariella

Vize-Weltmeisterin und Europameisterin im Kunstturnen, 3-fache Sportlerin des Jahres, Physiotherapeutin i. A. & Leitungswassertrinkerin

Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit, das weiss Ariella aus eigener Erfahrung. Sie setzt sich deshalb gemeinsam mit WfW dafür ein dass Menschen dank sauberem Wasser gesund bleiben.

Fabian Lustenberger – jetzt in Bern

Sauberes Wasser aktuell
20210505 Kampagnenshooting Lustenberger Fabian Zimmermann Herbert 41 Low Res
Plakataushang fabian

Fussballprofi, Familienvater & Leitungswassertrinker

Nicht nur als YB-Captain übernimmt Fabian Verantwortung, sondern auch mit WfW: Er setzt sich für einen klimafreundlichen Umgang mit Wasser ein.

Valentin Stocker – jetzt in Basel

Hattrick
20210505 Kampagnenshooting Stocker Valentin Zimmermann Herbert 07 Low Res
Plakataushang Valentin

Fussballprofi, Tierfreund & Leitungswassertrinker

Ein Hattrick für Valentin: Restaurant besuchen, Leitungswasser trinken und sauberes Wasser ermöglichen – für ihn als langjährigen WfW-Gönner selbstverständlich.

Tranquillo Barnetta – jetzt in St. Gallen

Plakataushang tranquillo
Weil Wasser Leben aktuell
20210505 Kampagnenshooting Barnetta Tranquillo Zimmermann Herbert 19 Low Res

Ex-Fussball-Nationalspieler, Familienvater & Leitungswassertrinker

Früher war Tranquillo ein sicherer Wert für die Nationalmannschaft. Heute setzt er sich für den Wert einer sicheren Wasser- und Sanitärversorgung in Sambia und Mosambik ein.

Sarah Akanji – jetzt in Zürich und Winterthur

20210609 Kampagnenshooting Akanji Sarah Zimmermann Herbert 12 web
Chancengerechtigkeit aktuell
Kulturkleinplakate 01

Mitgründerin der ersten Frauenmannschaft des FC Winterthur, Politikerin und Leitungswassertrinkerin

Chancengerechtigkeit ist Sarah ein Anliegen: sowohl auf dem Fussballplatz in der Schweiz als auch bei der Berufsbildung und Wasserversorgung in Sambia.


Herzlichen Dank!

Neben den Sportler*innen und dem Fotografen geht unser herzlicher Dank auch an das Team des Luzerner Restaurants Drei Könige, welches uns ihr Lokal für die Kampagnenshootings grosszügigerweise zur Verfügung gestellt hat und als GASTRO-Partner bereits seit Jahren auf WfW setzt. Ausserdem bedanken wir uns herzlich bei ALIVE Media, Nau.ch, Modul und Passive Attack für die Zusammenarbeit sowie bei allen weiteren engagierten Mitwirkenden, die mit grossem Einsatz an der Kampagne beteiligt waren.

20210505 Kampagnenshooting Gruppe Zimmermann Herbert 18 Low Res

20210609 Kampagnenshooting Gruppe Frauen Zimmermann Herbert 11 low

20210609 Kampagnenshooting Gruppe Frauen Zimmermann Herbert 02 low
20210505 Kampagnenshooting Gruppe Zimmermann Herbert 15

Entdecke die Welt von WfW

WfW GASTRO. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WfW GASTRO

Innovative Konzepte geben Gastronomiebetrieben eine Alternative im Umgang mit Wasser.
Back In School: Hand Washing Stations. WASSER FÜR WASSER (WfW).

BACK IN SCHOOL

50 Primarschulen in Maputo haben ihren regulären Schulbetrieb dank umfassendem Schutzkonzept wieder aufgenommen.
Luke bei der Arbeit. WASSER FÜR WASSER (WfW).

WfW DOCUMENTARY

Der 18-minütige Film von Christian Johannes Koch porträtiert unsere Arbeit in der Schweiz und in Sambia.
Dsc8872

PROJEKT JOHN LAING

Hier schaffen wir sicheren Wasserzugang für 65‘000 Menschen und bringen diesen näher an ihr Haus.

Mit freundlicher Unterstützung von